Geriatrie

Die Abteilung für Geriatrie unter der Leitung von Herrn Dr. Petertönjes, Facharzt für Innere Medizin, Geriatrie, Palliativmedizin, Ernährungsmedizin DAEM/DGEM® und suchmedizinische Grundversorgung ist aufgeteilt in die Bereiche Geriatrie und geriatrische Frührehabilitation.

Behandelt werden hier Patienten älteren Jahrgangs mit Funktionseinschränkungen, die entweder akut gefährdet sind oder bei denen mehrere Krankheiten vorliegen. Dies können z. B. Schlaganfall, Parkinson, Demenz, aber auch Diabetes oder Herzerkrankungen sein. Im Vordergrund der Behandlung Erhalt von Selbständigkeit und Lebensqualität. Das Team aus Ärzten, Pflegekräften und Therapeuten hilft dabei, dass sich der ältere Mensch wieder soweit als möglich selbst helfen kann.


Kontakt

Sekretariat
Frau Almeida
Tel.: 05401 / 338-254
ursula.almeida@klinik-akp-gmh.de


Startseite Impressum© 2016 Klinikum Osnabrück Land